dot

Mag.a Dr.in phil. Karin Eichhorn-Thanhoffer

       
    Geb. 1961.
Systemische Organisationsberaterin, Trainerin für Kommunikation, Führung und Teamentwicklung, (Management)Coach; arbeitet in einem großen internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen und in freier Praxis für EinzelklientInnen und für Profit- und Nonprofit-Organisationen. Akademische Gerontologin (Universität Graz), reteaming® Coach.
Co-Autorin des Buches "Ich mach's auf meine Art. Gruppen leiten mit Stil und Stärke". Gemeinsam mit Michael Thanhoffer.

Meine Arbeits- und Erfahrungswelten als Beraterin, Trainerin und Coach einerseits und als Managerin andererseits erlauben mir unterschiedliche Zugänge und Perspektiven, die einander je nachdem fördern oder irritieren, jedenfalls aber berühren, verändern und in ständiger Bewegung halten.

Aus dieser Beweglichkeit entstehen in der Arbeit mit KundInnen und KlientInnen oft neue und überraschende Wendungen, öffnen sich Wege, wo davor Grenzen waren.
       
  dot Curriculum vitae
       
    seit 1997 „Entwicklung. Training. Transfer“. Freiberufliche Arbeit im Auftrag von Profit- und Social Profit Organisationen als Trainerin und Beraterin.  Coaching in eigener Praxis.
       
    seit 1992 freiberufliche Arbeit als Trainerin, Organisationsberaterin und Coach
       
    seit 1989 in unterschiedlichen Positionen und Aufgaben in österreichischen und internationalen
Versicherungsunternehmen tätig; aktuell Leiterin des Direktvertriebs der Zürich Versicherungs-AG
       
    1984 – 1988 Unterricht an Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Höheren
Schulen in Wien
       
    ab 1980 Studium Germanistik und Romanistik, Lehramt. Erziehungswissenschaft, Doktorat